Kontakt
Hochwertige Zahnkronen, Brücken, Veneers in Wiesloch

Zahnersatz in Wiesloch

Natürliche Ästhetik und gesunde Kaufunktion

Wenn sich die Entfernung der Zähne doch nicht verhindern ließ, steht nun die Wiederherstellung der Zahnreihen in ihrer Funktion und maximalmöglich naturnahen Ästhetik im Vordergrund – damit Sie wieder sorgenfrei abbeißen, sprechen und lachen können.

Metallfrei und hochästhetisch: Zahnersatz aus Vollkeramik

Durch ihre helle Farbe und leichte Transparenz ähnelt Keramik der natürlichen Zahnsubstanz auf täuschend echte Weise. Anders als die herkömmliche Verblendtechnik (Keramikverblendung auf Metallgerüst) kommt vollkeramischer Zahnersatz gänzlich ohne Metall aus – und ist damit biokompatibel und verträglich.

Die Zahnersatzarten auf einen Blick:

Inlays und Teilkronen – bei Zahnschäden im Bereich der Kauflächen.
Kronen – bei einer stark zerstörten natürlichen Zahnkrone.
Brücken – zum Ersatz eines fehlenden Zahns bzw. mehrerer fehlender Zähne nebeneinander.
Teilprothesen – wenn mehrere Zähne eines Kiefers fehlen.
Vollprothesen – bei einem zahnlosen Kiefer / wenigen verbleibenden Restzähnen.
Implantatgetragener Zahnersatz – hierbei werden fehlende Zähne mithilfe künstlicher Zahnwurzeln ersetzt.

„Stimmt der Biss?“

Naturnahe Ästhetik ist sicher wünschenswert. Jedoch stößt die Keramik in einigen wenigen Fällen doch an ihre Grenzen. Vor allem die gesunde Kaufunktion gibt die Auswahl der Materialien vor, deshalb ist vor allem bei größeren geplanten Versorgungen die Untersuchung auf Funktionsstörungen im Kausystem ratsam.